...trotzdem, Dissen läßt uns keine Ruh. Der Landkreis verhängt Bußgeldbescheide in Höhe von 300DM an die Leute, die bei der Räumung nicht freiwillig gegangen sind. Das Landkreisamt geht dabei höchst Rigoros vor. Widersprüche wurden nicht akzeptiert, obwohl sie rechtzeitig eingelegt wurden. Trotz Widersprüche werden schon mal - ohne Gerichtsverhandlungen abzuwarten - Zwangsvollstreckungs -bescheide verschickt. Die versuchte Anzahlung mit einer noch nicht ganz leeren Telefonkarte, verunsicherte den Landkreisordnungsamtbeamten derart, daß er sich genötigt sah, die Karte zurückzusenden, mit der Bemerkung, dies sei kein in der BRD übliches Zahlungsmittel. Aber das war dann doch zuviel des Unorthodoxen Umgangs mit Behörden. Die Vollstreckungsbescheide blieben unvollstreckt. Und das Landkreisamt schien nun erst mal die Gerichtsverfahren abwarten zu wollen. Wir jedoch nicht:


Am 10. April dibts ne Baustellenblockade mit Blumen, Kaffee und Kuchen
Die Baustelle hat sich inzwischen zu einem riesen Teil entwickelt. Diesmal war es wirklich ratsam, mit mehr als 10 Leuten zu blockieren. Es gab dort bestimmt 30 Arbeiter die gut am Rumprollen waren. Der Dorfsherrif konnte sofort wieder fahren.

Seite 101 Index Seite 103