Am 23. Mai ist es soweit: Ein Gerücht Mitte Mai, daß das ASNA kein Geld für den Bau des Brückenbauwerks Donneresch (quasi auf dem Gelände des jetzigen Dissener Hüttendorfgeländes) hat, ließ uns noch mal hoffen, daß auch die Besitzeinweisung und damit die Räumung einige Tage danach noch auf sich warten lassen würde. Aber das ist nun vorbei. Das Hüttendorfgelände ist ab jetzt im Besitz der ASNA.

Aber auch womit wir überhaupt nicht gerechnet hatten, das trat nun wieder ein. Kaum ist das ASNA (STRAßenneubauamt Besitzerin, denkt deren Chef Brammer, darauf tun und lassen zu können was er will. Obwohl er mit seiner ersten Räumung im Januar ja quasi halb auf dei Nase gefallen ist, ignoriert er auch jetzt die hier gemeldeten Personen, und fordert die Bauern auf,"seine" Hütten und Bauwagen zu entfernen und zwar bis Ende Mai.
Aber was nützt uns das schon. Wir werden zwar geräumt und kriegen als Trostpflästerchen wieder mal deren illegalität bescheinigt.
Kurz vor Ablaufdes gestzten Abrißultimatums von Ende Mai, kündigen sich die Bullen an. Sie wolen mit uns besprechen, wie man denn unsere Räumung am besten über die Bühne kriegt, so "daß wir alle was davon haben"

Wir sind hochgespannt auf ihr Angebot!
Gegen Ende Mai sind immer nur wenige im Hüttendorf


Seite 34 Index Seite 36