Die Aktionstage verdienen Wirklich ihren Namen. Bereits einen Tag später, am Dienstag, 15.Okt. begeben sich 40 TeilnehmerInnen nach Bielefeld.

Aus Protest gegen die Räumung des erst kürzlich begonnenen Baumhüttendorfs gegen die Thüringer Waldautobahn wollen wir das Bielefelder SPD-Parteibüro besetzen und von dort ein Protestfax an den räumungswütigen SPD-Innenminister von thüringen zu faxen.
Es klappt zunächst ziemlich gut. Schnell sind wir drin und bestzen 2-3 Büros. Die Angestellten behindern uns nicht, sie verstehen bloß alles nicht. So gelingt es uns mühelos Transpis aus den Fenstern zu hängen.
Erst als wir auf den schwergewichtigen SPD - Geschäftsführer stoßen verläßt uns das Glück.
Wie man an unserem Gesichtsausdruck zweifelsfrei erkennen kann, langweilt er uns zunächst unsäglich mit einem Vortrag über staatsbürgerliche Rechte in SPD-Büros...


Seite 57 Index Seite 59