... Als "Ausdruck ihrer Bereitschaft zu physischer Gewalt pflanzten sie Steckrüben und Möhren in die Baggerspur" (Diese Aussage findet sich tatsächlich in der Begründung des Landkreises für den Erlaß des Demonstrationsverbotes wenige Tage später)
Allerdings war alles halb so schlimm, wie der Landkreis vermutete. Als wir dem Raupenführer sagten, daß eine tägliche Blockade von einer Stunde hier üblich sei, stellte er tatsächlcih seinen Motor aus, und beschwerte sich per Handy bei seinem Vorgestzten darüber, daß ihn niemand über diese tägliche vorgeschriebene Blockade informiert habe. Als dann auch noch eine Streife kam, deren Besatzung die Tatsache der täglichen Blockade zwar etwas eigenmächtig uminterpretiert und verstellt wiedergab, ansonsten aber nur freundlich grüßte und weiterfuhr, war für den Raupenführer alles aus, als er -gerade wieder seine Raupe startklar gemacht- merkte...



...daß sobald die Streife um die Ecke gebogen war, sofort weiter blockiert wurde.

Seite 81 Index Seite 83