Während es im Hüdo leer wurde, tanzte in Bielefeld der Bär. Am 1.Mai wurde an der Sudbrackstraße ein Haus besetzt. Die nachfolgende Räumung wurde von der Presse damit legitimiert, daß man ja gegen die Drahtzieher des Hüttendorfs was machen muß. Zwei Tage später versuchten zwei Hüttis aus Protest gegen die Verkehrspolitik und Wohnraumvernichtung eine Hütte auf die Straße zu stellen, die Bullen, die von Pressefuzzis darüber informiert wurden, besetzten mit über 300 Bullen alle Bielefelder Kreuzungen und nahmen beide Leute fest.

Am 10. Juni scheint die Bewegung wieder etwas abgeflaut zu sein. Nur 25 Leute beteiligen sich trotz recht guter Werbung an der "Rebike the Streets" Demo von Bielefeld ins Hüttendorf. Mit Beginn der Demo schien auch die Sonne, und es hat den Leuten richtig Spaß gemacht, mit HipHop Musik aus unserem Soundsystem gleich 4 Fahrbahnen benutzen zu können. Es sah schon lustig aus, wie 50 Bullen uns davei beschützten. Die Bildzeitung orakelte später was von Steuergeldverschwendung von ca. 60.000DM


Index