Trügerische Ruhe vor den Herbststrürmen
Am 17. November, gut 2 Wochen vor dem Gerichtstermin in Münster, auf dem der Baustoppantrag der BI verhandelt wird, kommen Bauarbeiter und wollen die letzten Birken in den Gärten der Kotten fällen. Die Hälfte können wir retten, indem wir sie besetzen.
Die 2 Stunden später aufkreuzenden Deppen vom Strassenbauamt weisen die Arbeiter an, doch wenigstens die nicht bestzten Bäume zu fällen. Doch unser in Gegenwart der Ordnungshüter dezent geäußerter Hinweis, daß das Gewerbeaufsichtsamt sich sicher gern dafür interessieren würde, wenn Bäume ohne Schutzkleidung und ohne Sicherheitsabstand zu besetzten gefällt würden, zwingt sie zum Arbeitsabbruch.
Die ganze Woche werden wir von den Bullen observiert. Wir sichern die Bäume mit Seilen, bauen eine Plattform hinein und unten eine Hütte.

Seite 114 Index Seite 116