Der Morgen verläuft ohne sonderliche Ereignisse. Wir gehen zwar von einer für morgen geplanten Räumung aus, haben aber angesichts desolater Mobilisierungserfolge keine Lust mehr ans Telefon zu gehen. Ein gutes Dutzend Leute macht, da wir nur so wenige sind und uns eine Demo in Rothenfelde abschminken können, eine Blockade in der Bahnhofsstrasse.
Aufgrund des Feierabendverkehrs ist diese auch sehr effektiv. Schon nach einigen Minuten ist der Stau bis zur B68 lang. Selbst die von aktiven Autofahrern gerufene Polizei bleibt im Stau stecken.
Nachdem die Stimmung immer aggressiver wird, brechen wird die Blockade ab und demonstrieren noch ein wenig. Natürlich ist es Ziel und Motto dieser Spontandemo Recht und Ordnung auf Dissener Bpürgersteigen gegen etwas übereifrige Autofahrer wiederherzustellen, schließlich können die Bullen uns hier nicht helfen. Diese finden uns erst, als wir wieder im Hüdo sind.

Seite 94 Index Seite 94b