12 Uhr Wieder gibts eine unverständliche Aufforderung an die BaumbesetzerInnen zu räumen. Sie kommen nicht freiwillig. Waldarbeiter sägen einen Baum an, auf dem Leute sitzen. Auf Druck unserer Anwältin fordert eine Richterin einen Fällstop weil kein genügender Sicherheitsabstand eingehalten wird.
13Uhr Nach kurzer pause wird weitergefällt. Fallende Bäume berühren mit ihren Ästen noch besetzte Bäume. Die Leute haben Todesangst. Nur mit diesen illegalen Fällmethoden, die die angereisten 30 UnterstützerInnen nicht verhindern können, haben sie soviele Bäume gefällt, daß sie mit einem Steiger direkt an die besetzten Bäume fahren können.

13:30 Uhr 2 Frauen werden recht brutal von den Bäumen geholt. Teilweise baumeln sie an Seilen aufgehängt neben der Gondel. SEKler spielen mit laufenden Motorsägen.
14:30 Die letzten beiden Baumbesetzer werden heruntergeholt. Einer hatte sich in einer Hütte angekettet. Trotzdem sägten SEKler direkt in Kopfnähe an Ästen herum, obwohl sie nicht wußten, ob diese für die Baumhütte eine tragende Funktion hatten. Wahrscheinlich aus Frust, daß die Räumung so lange dauert wurde der letzte Besetzer als er gefesselt in der Gondel lag, von den Bullen derart verprügelt, daß er sich mit Prellungen und Schürfungen in ärztliche Behandlung begeben mußte.


Index