...besetzten wir den Platz in Ostbarthausen, weil wir hier die längere Perspektive glaubten. Einmal konnten sie uns da noch wegräumen. Beim zweiten Bestzungsversuch fehlte ihnen jedoch die Leiter um die Leute vom Turm herunterzuholen. Sie gaben zunächst auf und wollten dann wohl zwei Tage später mit besserem Gerät räumen. Als sie dann jedoch mitbekamen,...
...daß wir einen noch viel höheren Turm bauten, gaben sie auch hier in Ostbarthausen auf, und sicherten uns Bestandsschutz bis zum Buabeginn zu.
Am 3.5.96 gab es dann in Dissen die Demo, mit der wir eigentlich einen Platz durchsetzen wollten. Nun hatten wir schon zwei. Ganz unproblematisch war die Situation für uns doch nicht. Allein die Informationsprobleme zwischen den Plätzen, und das wir nie ein gemeinsames Plenum auf die Reihe gekriegt haben, brachte enorme Schwierigkeiten.

Index